Coach

Mein Ziel im Coaching ist es, dass du für dich mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit ermöglichst. Auf Basis meiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung stehe ich für Qualität und habe einen hohen Anspruch an mich selbst. Ich habe und lebe ein positives Menschenbild.

Wieso bin ich Coach geworden?

Klienten zu coachen, die bereit sind an sich selbst zu arbeiten, ist ein Geschenk. Es ist immer wieder toll mit anzusehen, wie Menschen über sich hinauswachsen. Hierzu beizutragen ist großartig, egal ob im Beruf oder Privatleben. Meine tiefe Motivation ist es Menschen, und somit vielleicht auch dich, voranzubringen. Ich freue mich darauf!

Das Leben und auch der Beruf sind nicht immer ein Zuckerschlecken. Dies habe ich als Führungskraft selbst erlebt: Unverständnis, Ablehnung, schwierige Gespräche, viele Umstrukturierungen usw. In einer besonders schwierigen Situation wusste ich nicht mehr weiter, und bin nach einiger Recherche auf die Ausbildung zum Business Coach gestoßen. Hier habe ich gelernt mit Fragetechniken und Perspektivenwechseln bei mir selbst und anderen mehr über die Situation, die Auslöser und die Ursachen dahinter zu erfahren. Ich war beeindruckt wie hilfreich das Gelernte war und konnte die damalige Situation auflösen. Fortan war Coaching aus meinem Kopf nicht mehr wegzudenken, und hilft mir bis heute jeden Tag aufs Neue.

Genauso sieht man sich im Privatleben manchmal vor große Herausforderungen gestellt: Plötzliche oder schwere Krankheiten in der Familie, Schwierigkeiten bei der Erziehung, Scheidung, Trennung und auch Tod. Coaching ist hier kein Allheilmittel, aber es kann helfen neue Wege zu finden, um mit den Unwägbarkeiten des Lebens besser fertig zu werden. 

Erfahrung

Als Führungskraft und Coach habe ich viele Menschen unterstützen dürfen. Wenn du auch im Berufs- oder Privatleben etwas verändern möchtest, freue ich mich darauf dich kennenzulernen. 

Ausbildung als Coach 

  • International Life & Business Coach (IHK) 2020
  • Ausgebildeter Business Coach 2015
  • Schule des Lebens

Berufserfahrung 

  • Über 20 Jahre in einem internationalen Finanzkonzern
  • Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung
  • Internationale Projekte und agiles Arbeiten